Österreich Süsswein › Neusiedlersee

QUEEN OF SHEBA 2015, Qual. BIO

Artikel-Nr.: Haf 155803

Flaschengrösse: 75 cl
SFr. 12.35
Mindestbestellmenge: 6


 

Beschreibung


Produzent Hafner Julius
Rebsorte Blaufränkisch
Ausbau Stahltank
Verschluss Kork
Anbau/Verarbeitung BIO AT 301  Kosher







Eine echte Königin unter den Kiddush-Weinen!

Unsere „Queen of Sheba“ ist ein wahrlich königlicher Genuss! Ein erstaunliches Spektrum an roten und schwarzen Früchten, aber auch exotische Noten und blumige Anklänge machen diesen Wein zu einem besonderen Gaumenschmeichler. Sehr interessante Facetten! Ein toller Aperitif, Digistiv, Begleitwein zu Süsspeisen, Früchten und Desserts aber auch asiatischen Gerichten, orientalischer Speisen und selbst dunklem Fleisch!

aus Bio-Trauben in Spätlesequalität der Sorte Blaufränkisch hergestellt!
Prädikatswein, Late Harvest, Kosher for Passover, mevushal, Biowein AT-BIO-301, enthält Sulfite/contains sulfites

Goldmedaille Int. Bioweinpreis 2017
91-PAR Punkte, Bewertungsprofil:
Award_QueenSheba2015_91PAR-Points_GOLDMEDAL2017

Alkoholgehalt: 7 % Vol.
Zuckergehalt: 78 g/l
Säure: 6,0 g/l


Trinkreife: 2017 - 2027

 



Scheurebe 2010, Beeren Auslese

Artikel-Nr.: Haf 102906

Flaschengrösse: 37,5
SFr. 18.20
Mindestbestellmenge: 12


 

Beschreibung


Produzent Hafner Julius
Rebsorte Scheurebe
Ausbau Stahltank
Verschluss Kork
Anbau/Verarbeitung Kosher







Diese 2010er Beeren Auslese (Selected Berry) Scheurebe ist ein ganz ausgezeichneter Süsswein! Der Jahrgang 2010 ist im Allgemeinen dafür bekannt, dass Weissweine eine sehr hübsche Nase aufweisen und durch feingliedrige Säuren sehr frische und komplexe Weine ergeben.

Bei einer Beeren Auslese kommt das natürlich in konzentrierter Form noch positiver zum Ausdruck!

Primärfrucht in der Nase nach Akazienblüten und Aprikosen; am Gaumen stoffig, füllig aber sehr harmonisch durch ein brilliantes Süsse-Säure-Spiel. Dieser Wein ist sehr elegant und eignet sich als Aperitif oder Digestif aber auch hervorragend zu Fois-gras, Früchten und Süsspeisen.

Prädikatswein (high-quality wine) with Control No. L-N4120/11, süss, Neusiedlersee, Product of Austria ; Kosher for Passover, mevushal
Silver Medal BTI 2012 (USA): 89 Pkt. "Best Buy"-Award

Trinkreife: 2013 - 2020




VELVET, Qual. BIO

Artikel-Nr.: Haf 005803

Flaschengrösse: 75 cl
SFr. 12.35
Mindestbestellmenge: 6


 

Beschreibung


Produzent Hafner Julius
Rebsorte Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon, Syrah
Ausbau Stahltank
Verschluss Kork
Anbau/Verarbeitung Kosher/BIO AT-301







so samtig, so Velvet ….

Wir nennen diesen Wein  „VELVET“ – weil er sich so samtig am Gaumen praesentiert, die noetige Trinkfreude suggeriert  und auf Anhieb der Lieblingswein vieler Kunden war: vor allem, all jener, die nur selten Wein konsumieren.

Das Geschmacksbild „lieblich“, gepaart mit „viel Wein“, also einer, fruchtigen Spezialitaet konnte sehr viele Liebhaber finden!

Eine sehr fruchtiger Wein aus Trauben in der Qualitätsklasse von Spaetlese (Late Harvest) der Sorte Blaufraenkisch, Cabernet Sauvignon und Syrah hergestellt. Dank ihres harmonisch-integrierten Restzuckergehaltes von 20 g/l eine runde, volle Struktur erhielt und somit sehr sueffig wirkt, allerdings nicht zu suess ist!

Speisebegleiter zu jeglichen Fleischgerichten mit Sossen und auch Pasta! Probieren Sie diesen Wein auf alle Faelle als Alternative, auch dann wenn Sie bislang kein grosser Rotweinliebhaber waren!

L-Bat14-4/17, Landwein, Kosher for Passover, mevushal, enthält Sulfite/contains sulfites, AT-BIO-301

Alkoholgehalt: 10 % Vol.
Zuckergehalt: 20 g/l
Säure: 5,5 g/l
Histamin: nur 0,2 mg/l (lt. Bundesamt für Weinbau, A-7000 Eisenstadt)

Trinkreife: 2017 - 2025